About me

Florian Hobein

Mein Name ist Florian Hobein, ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit in Hamburg. Gebürtig stamme ich aus Springe bei Hannover.

Da ich mich schon zu meiner Schulzeit sehr für die Fotografie interessiert habe und unbedingt auch nach meiner Schulzeit gerne in diesem Bereich arbeiten wollte, hat es mich wohl zwangsläufig in die Ecke der Medien gespült. Mit dem quäntchen Glück, was man in der heutigen Zeit auf dem Arbeitsmarkt wohl braucht, habe ich dann auch eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Digital/Print bei der Axel Springer AG ergattert. Dort fotografiere ich zwar nicht, aber so besteht auch nicht die Chance, dass mir besagtes Hobby auf die Dauer irgendwann auf den Zeiger geht. Mit Fotos arbeiten tue ich ja immerhin. ;-)

Neben dem Beruf und der Fotografie habe ich natürlich auch noch weitere Leidenschaften. Hannover 96 ist eine von ihnen. Seit der Jugend schlägt mein Herz für diesen Fußballverein. Desweiteren höre ich gerne so oft es geht Musik. Den Großteil meiner Playlist machen dabei Elektro-, Dance- und House-Music Tracks aus. Es mischen sich aber auch ab und zu Vertreter aus Pop, Rock, HipHop und auch Klassik dazu. Ab und zu auf den Kiez, mal ins Fitness-Center oder auch mal die eine oder andere Stunde beim Computerspiele-Daddeln runden das Ganze dann ab. Zu guter Letzt aber noch eine kleine Auflistung meiner Fotoausrüstung.

Nikon D90 inkl.MB-80 und SB-600
ObjektivBrennweiteBlende
Sigma8-16mmf/4.5
Nikon18-55mmf/3.5-5.6
Nikon35mmf/1.8
Nikon50mmf/1.2
Tamron90mmf/2.8
Carl Zeiss Jena Sonnar180mmf/2.8