About me

Florian Hobein

Moin! Ich bin Flo, Art-Director, 31 Jahre alt, hab zwei kleinen Töchter und wohne in Hamburg.

Die Seite hier stammt noch aus meiner Ausbildungszeit und hat mit dem aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten nichts mehr am Hut. Responsive-Design ist nicht, also steckt eure Handys schnell wieder ein.

Meine aktueller Job schaut so aus: Ausübung aller Aufgaben des Chefs vom Dienst und des Art Directors. Personalplanung, Personalverantwortung, Teamleitung (6 Mitarbeiter), Ansprechpartner für Marketing und externe Dienstleister, Titel- und Seitenlayout, Konzeption und Umsetzung neuer Publikationen. Leitung des Produktionsprozesses, Systemadministration, IT First-Level-Support, Blattplanung, Anzeigenverwaltung, Seitenendabnahme mit Softproofs und Schlusskorrektur. Aktuell intensive Weiterbildung in den Bereichen UI/UX-, Web- & App-Design und Videoschnitt. Zu guter Letzt noch eine kleine Auflistung meiner Fotoausrüstung.

Nikon D90 inkl.MB-80 und SB-600
ObjektivBrennweiteBlende
Sigma8-16mmf/4.5
Nikon18-55mmf/3.5-5.6
Nikon35mmf/1.8
Nikon50mmf/1.2
Tamron90mmf/2.8
Carl Zeiss Jena Sonnar180mmf/2.8